Dynamische Liste erstellen
Zuletzt aktualisiert
Zuletzt aktualisiert
Der Chatbot kennt zwei unterschiedliche Arten von dynamischen Listen:
Optionsliste
Karussell
Beide Arten können in einem Robot Workflow erstellt und mit Inhalt befüllt werden.
Die Optionsliste bietet ein Auswahl an unterschiedlichen Optionen aus denen der Chatbot-Benutzer eine auswählen kann.
Um eine Optionsliste zu erstellen, wählen Sie die Option Liste unter Listenart. Sie können der Liste ein Überschrift geben, die dem Benutzer dann angezeigt wird.
Am Ende müssen Sie eine Variable auswählen, in der die gesamte Liste abgespeichert werden soll.
Diese Plugin kann ein Karussell mit dynamischen Inhalt erstellen. Nachdem Sie die Listenart auf Karussell geändert haben, können Sie einen Karussellnamen sowie Button-Text des Auswahlbuttons festlegen.
Am Ende muss eine Variable ausgewählt werden, in der das Karussell gespeichert werden soll.
Falls die gewünschten Listeneinträge bereits in einer collection
Variable vorliegen, können Sie diese hier ebenfalls auswählen. Jeder Eintrag in der collection
Variable wird zu einem Eintrag in der Liste. Alternativ können mit dem Plugin Einträge für die Liste erstellt werden.
Die zweite Listenart ist das Karussell. Mit dem Widget im Story Builder können Sie ein statisches Karussell in Ihrer Story platzieren. Die Einträge müssen bereits bei der Erstellung des Karussells bekannt sein.
Ähnlich wie beim können Sie hier Optionen festlegen, die das Aussehen und das Verhalten verändern bzw. beeinflussen.
Ein Karussell ist nach der Erstellung leer. Elemente für das Karussell müssen mit dem Plugin erstellt werden.